Getränkeschankanlagenverordnung
Autor(en): Gerd Mangels
erschienen:
Preis: Silbermedaille (1964)
Gewinn steigern
Autor(en): Christoph Trinkl
erschienen: 2006
Preis: Silbermedaille (2006)
Grosse Servierkunde
Autor(en): Johannes Pries
erschienen: 1984
Preis: Silbermedaille (1985)
Grosse Servierkunde
Autor(en): Johannes Pries
erschienen: 1967
Preis: Silbermedaille (1968)
Grundkochbuch
Alle wichtigen Kochtechniken Schritt für Schritt
Autor(en): Redaktion Dr. Oetker Verlag
Fotos / Illustration: Pete Eising, Susie Eising
erschienen: 2019
Preis: Silbermedaille (2020)
Fazit der Jury:
Das Dr. Oetker Grundkochbuch besticht durch sein zeitgemäßes Konzept. Die Präsentation der vorgestellten Gerichte folgt einem durchdachten, farbcodierten Register. Der Leser findet gezielt sein Lieblingsgericht und erhält Tipps und Hintergrundinformationen. Besonders hilfreich ist die ausgezeichnete fotografische Darstellung der einzelnen Rezepte als Zutatenliste sowie die Schritt-für-Schritt Bildfolge.
Grundstufe Gastgewerbe
Autor(en): Hermann Grüner, Reinhold Metz
erschienen: 1998
Preis: Silbermedaille (1999)
Guéridon and Lamp cookery
Autor(en): John Fuller
erschienen:
Preis: Silbermedaille (1964)
HACCP leicht gemacht
Autor(en): Heinz Joh, Holger Kretschmar
erschienen: 2006 (2. Aktualisierungslieferung)
Preis: Silbermedaille (2007)
Handbuch der Küchenwirtschaft
Autor(en): Otto Rössler
erschienen:
Preis: Silbermedaille (1964)
Handbuch für das Gast- und Schankstättengewerbe
Autor(en): G. Bentin, J. Scheibe, K. Füllgraf
erschienen:
Preis: Silbermedaille (1960)
Heidelberger Handbuch für Hotelerie und Gastronomie
Autor(en): H. J. Bethge, K. Wolf, W. Groos
erschienen: 1991
Preis: Silbermedaille (1992)
Hotel & Tourismus
Autor(en): Daniel Thomet, Martin A. Erlacher, Christine Ruetz, Ines Weissensteiner-Wiessler, Claudia Letzner, Jürgen Schneider, Kurt Krausler
Fotos / Illustration: diverse
erschienen: 2022
Preis: Silbermedaille (2023)
Fazit der Jury:
„Hotel & Tourismus“ ist ein hervorragendes Kompendium zur Ausbildung von Hotelkommunikationsfachleuten. Ausgerichtet auf die Anforderungen im Bereich Empfang und Marketing sind die Kapitel gut gegliedert; das zu Qualitäts- und Mitarbeitermanagement hat es so umfänglich noch nicht gegeben. Das Autorenkollektiv, aus der gesamten DACH-Region kommend, hat sehr gute Arbeit bei der Auswahl der einzelnen Inhalte und deren Darstellung geleistet. Bewährte Strukturen im Aufbau und in der Informationsdarstellung der Lehrinhalte werden beibehalten und, wo es nötig ist, mit digitalen Zusatzpaketen unterstützt. Für Lernende und Lehrende ist dieses Buch ein Gewinn, um erfolgreich Ausbildung und Lehrtätigkeit zu meistern.
Hotel and Institutional Housekeeping
Autor(en): O.G. Goring
erschienen:
Preis: Silbermedaille (1960)
Hotel- und Restaurant-Management
Band 2 - Qualitätsorientierte Marketingpraxis in Hotellerie und Gastronomie
Autor(en): Edgar E. Schaetzing
erschienen: 1983
Preis: Silbermedaille (1984)
Hotel-Restaurant-Catering-Management
Kennzahlen zur Steuerung von Hotel- und Gaststättenbetrieben
Autor(en): Edgar E. Schaetzing, Wolfgang Leiderer
erschienen: 1980
Preis: Silbermedaille (1981)