Chronik

Die über 60-jährige Geschichte der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V. ist so vielfältig wie die Menschen, die den inhaltlichen Gedanken mit geprägt und weiterentwickelt haben und so bunt wie das Gastgewerbe mit seiner Tafelkultur und der wohl ältesten Historie überhaupt, denn gegessen wurde immer schon und wir dürfen vermuten, dass auch ein gewisses Maß an Genuss und Tafelkultur schon sehr früh eine Rolle gespielt hat. Gewinnen Sie einen kleinen Einblick in die Geschichte der GAD, die Meilensteine, die prägenden Köpfe und die Gründung...

Meilensteine


Unsere "Timeline" zeigt chronologisch sortiert die wichtigsten Stationen in der Geschichte der GAD - von der Gründung bis zum 60. Jubiläum und darüber hinaus.

Mitgliederversammlungen


Wahlen und Änderungen im Vorstand, Ehrungen, wichtige Entscheidungen für die Zukunft und immer wieder ein spannendes Rahmenprogramm mit guter Tafelkultur und guten Gesprächen in wechselnden Städten und Regionen.

Gründung der GAD


Zuerst wurde die Idee von Eugen Lacroix und Walter Bickel geboren und dann folgte die Gründung der mittlerweile über 60-jährigen Gastronomischen Akademie.

Präsidenten & Ehrenmitglieder


Neben Präsidenten und Ehrenpräsidenten gehören auch die Ehrenmitglieder zu den prägendsten Personen der GAD. Eine Übersicht ...

Anschrift

Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.

Burgstraße 35

59755 Arnsberg

Kontakt

Telefon:+49 (0)2932 - 894 5355

Fax:+49 (0)2932 - 931 007

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliche Hinweise