Hotel- und Restaurant-Management
Band 2 - Qualitätsorientierte Marketingpraxis in Hotellerie und Gastronomie
Autor(en): Edgar E. Schaetzing
erschienen: 1983
Preis: Silbermedaille (1984)
Kunstvolles Serviettenbrechen
Autor(en): Horst Hanisch
erschienen: 1983
Preis: Silbermedaille (1983)
Veranstaltungen - Extraessen - Das Bankettgeschäft
Moderne Verkaufs- und Organisationsmethoden im Hotel- und Gaststättengewerbe
Autor(en): Walter Schwarz
erschienen: 1981
Preis: Silbermedaille (1982)
Hotel-Restaurant-Catering-Management
Kennzahlen zur Steuerung von Hotel- und Gaststättenbetrieben
Autor(en): Edgar E. Schaetzing, Wolfgang Leiderer
erschienen: 1980
Preis: Silbermedaille (1981)
Die Fachverkäuferin in der Konditorei
Autor(en): Wilhelm Kindermann
erschienen: 1977
Preis: Silbermedaille (1978)
Vom Konditorlehrling zum Konditormeister
Autor(en): Wilhelm Kindermann
erschienen: 1977
Preis: Silbermedaille (1978)
Prüfungsfragen / Antworten für die Ausbildungsberufe im Hotel- und Gaststättengewerbe
Autor(en): Reiner Abendroth, Ulrich Gebert
erschienen: 1975
Preis: Silbermedaille (1976)
Veranstaltungen - Extraessen - Das Bankettgeschäft
Moderne Verkaufs- und Organisationsmethoden im Hotel- und Gaststättengewerbe
Autor(en): Walter Schwarz
erschienen: 1974
Preis: Silbermedaille (1974)
Werbeleitfaden für das Hotel- und Gaststättengewerbe
Autor(en): Dr. H.L. Zankl, Dr. M. Hoffmann
erschienen: 1967
Preis: Silbermedaille (1968)
Lehr- und Handbuch für das Bedienungspersonal im Gaststättengewerbe
Autor(en): Georg Sigel
erschienen:
Preis: Silbermedaille (1964)
Menükunde
Autor(en): W.H. van Eijkern
erschienen:
Preis: Silbermedaille (1964)
Das Gastgewerbe
Teil III: Geschäftskunde
Autor(en): Dr. M. Hoffmann, Max Ehm
erschienen:
Preis: Silbermedaille (1964)
Jahrbuch für Kulinaristik
Autor(en): Irmela Hijiya-Kirschnereit
Fotos / Illustration: Horst Eichler
erschienen: 2018
Preis: Silbermedaille (2019)
Fazit der Jury:
Ein Buch mit großer inhaltlicher Informationsfülle, Details und spannenden Thesen, wie sie der Dreiklang von Wissenschaft, Kultur und Praxis selten erbringt. Kochen ist hier nicht pure Sättigung, sondern Anregung zum Denken. Dieser Band des „Jahrbuches für Kulinaristik“ ist für die Reihe ein großer Gewinn. Alle Artikel und Aufsätze sind sehr fundiert und liefern ein beachtliches Spektrum für wissenschaftlich Interessierte, die dem Thema Kulinarik nahestehen.
Das Revenue Management Buch 3.0
Fit for Profit im Hotel!
Autor(en): Barbara Goerlich, Bianca Spalteholz
Fotos / Illustration: Karin Annas, Uwe Annas
erschienen: 2014
Preis: Silbermedaille (2015)
Fazit der Jury:
Die Erst-Auflage von 2008 ist sehr ausführlich und detailliert überarbeitet worden. Eine gute Berufsbegleitung besonders für Fachkräfte, die in das Thema Revenue-Management einsteigen möchten.
Das Revenue Management Buch
Autor(en): Barbara Goerlich, Bianca Spalteholz
erschienen: 2008
Preis: Silbermedaille (2009)
Fazit der Jury:
Das erste deutsche Buch zu diesem Thema richtet sich an mittelständische Hoteliers und erklärt verständlich und nachvollziehbar, wie man "das richtige Produkt, dem richtigen Gast, zur richtigen Zeit, zum richtigen Preis über den richtigen Vertriebskanal" anbietet.