Trauer um Arne Krüger (Oktober 2010) Drucken E-Mail
   
 Brillat Savarin Kuratorium  Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.

Arne Krüger -

Vordenker und Wegbereiter ist tot!

Die Gastronomische Akademie Deutschlands und das Brillat Savarin-Kuratorium
trauern um Arne Krüger, einen unserer Gründungsväter, der im 82. Lebensjahr
nach langer Krankheit verstorben ist.

Seit unserer Gründung – vor mehr als 50 Jahren - hat Arne Krüger immer mit großem Engagement
und fundiertem Wissen viele Projekte und Ideen um Kochkunst und Tafelkultur erfolgreich begleitet,
war mit seinen zahlreichen verlegerischen und journalistischen Arbeiten zu einem vielbeachteten
Ratgeber für das gesamte Gastgewerbe avanciert und hat nicht zuletzt auch als erfolgreicher
Patron viele Jahre Gastkultur und Kochkunst erlebbar gemacht.

Arne Krüger war Träger unzähliger nationaler und internationaler Auszeichnungen,
darunter auch seit 1994 geehrt mit der Brillat Savarin Plakette.

In großer Dankbarkeit verneigen wir uns vor dieser bedeutenden Persönlichkeit des Gastgewerbes,
sagen Dank für seine Verbundenheit über fünf Jahrzehnte zur GAD, seine wertvollen Impulse, die
er uns und vielen Menschen als innovativer, kritischer und immer wohlmeinender Rat- und
Ideengeber in unserer Branche in all den Jahrzehnten gegeben hat.

Wir trauern um einen Großen der Branche, einen Freund und einen guten Menschen!

Im Namen des Vorstands, aller Mitglieder und Freunde
der Gastronomischen Akademie Deutschlands e. V. und des Brillat Savarin-Kuratoriums


Michael Bläser
FBMA Stiftungsratsvorsitzender
Hubert Möstl
Präsident GAD
Hans G. Platz
Geschäftsführender Vorstand






 

GAD goes Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook


Anschrift / Telefon

Kontaktieren Sie die Geschäftsstelle der GAD gerne auch per Post oder Telefon:

Burgstraße 35
59755 Arnsberg

Tel.: +49 (0)2932 - 894 5355
Fax: +49 (0)2932 - 931 007


 

© 2017 Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.