Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Drucken E-Mail

AGB für das GAD-Seminar 2018

1. Anmeldung

Der/die Teilnehmer/in meldet sich verbindlich durch Übersendung des Online-Anmeldeformulars an und akzeptiert die AGB. Der gesamte Schriftverkehr zwischen GAD und Teilnehmer läuft über E-Mail. Der Teilnehmer erklärt sich damit ausdrücklich einverstanden. Aus diesem Grund ist explizit in der Anmeldung über unser Internetformular eine gültige E-Mailadresse erforderlich (sollte keine eigene Adresse zur Verfügung stehen, kann auch die der Schule oder eine andere - zuverlässige - Adresse benutzt werden). Die Anmeldung muss bis spätestens 12.01.2018 erfolgen, da nach diesem Datum das reservierte Zimmerkontingent verfällt.

2. Annahme

Hinsichtlich der Platzverteilung bei den Seminaren ist nach der Anmeldung der Zahlungseingang maßgeblich.

3. Seminargebühren / Fälligkeit

Der Seminarplatz ist nur mit Zahlung der Seminargebühr von 260,00 € inkl. MwSt. und der Bestätigung durch die GAD e.V. (per E-Mail) reserviert. Danach erhält der/die Teilnehmer/in eine quittierte Rechnung über die Seminargebühr. Eine Teilnahmebestätigung wird am Ende des Seminars ausgehändigt.

Falls das Seminar ausgebucht sein sollte, wird der/die Teilnehmer/in rechtzeitig informiert. Sollte Interesse an einem Platz auf der Warteliste bestehen, teilen Sie es bitte gleich auf der Anmeldung mit. Auch der Wartelistenplatz erfordert die Zahlung der Seminargebühr, sollten Sie nicht nachrücken, wird der vollständige Betrag rückerstattet.

4. Kosten der Unterbringungs- und Tagungs-Pauschale des Hotels

Das Hotel hat folgende Unterbringungs-/Tagungs-Pauschalen für die Seminar-Teilnehmer angeboten:

599,00 € inkl. MwSt. p.P. im Einzelzimmer
476,50 € inkl. MwSt. p.P. im Doppelzimmer

Die Buchungen der Zimmer ist direkt mit dem Hotel (Mercure Hotel, Hameln), ausschließlich mit dem bei der Online-Anmeldung zur Verfügung gestellten Hotel-Buchungsformular durchzuführen, es gelten dafür die AGB‘s des Hotels. Die Übernachtung im Seminarhotel ist obligatorisch, wenn nichts anderes vereinbart wird (ggf. Heim-schläfer). Die für das GAD-Seminar reservierten Zimmerkontingente verfallen am 12.01.2018.

Die Unterbringungs- und Tagungs-Pauschale des Hotels enthält:

  • 5 Übernachtungen im Einzelzimmer, Frühstücksbuffet
  • Eröffnungsabend und Business-Dinner-Buffet am Anreisetag
  • weitere 3 Mittag- oder Abendessen gemäß Programm
  • 2 x Snackimbiss (oder Lunchpaket am Abreisetag)
  • Tagungsgetränke während der Vorträge
  • 3 x Kaffee-/Teepause mit Gebäck
  • Kostenfreies W-LAN
  • Nutzung des Seminarraumes (inkl. techn. Equipment, etc.)
  • Kostenfreie Nutzung Hamam, Sauna und Schwimmbad

Parkplätze am Hotel (nur wenn verfügbar) sonst kostenpflichtiges öffentliches Parkhaus in der Nähe.

Persönliche Extras (Telefon, Parkplatz/Tiefgarage, Minibar, Video etc.) sind nicht in der Unterbringungs-Pauschale enthalten und bei Abreise direkt mit dem Hotel auszugleichen!

Für Teilnehmern/innen die am oder in der Nähe des Seminarortes wohnen und keine Übernachtung benötigen, besteht ein limitiertes Kontingent von 5 Plätzen für eine Tagungs-Pauschale (ohne Übernachtung). Mit dem Seminarhotel ist dafür eine Tagungs-Pauschale/Pers. von 179,00 € inkl. MwSt. vereinbart. Diese ist direkt bei Anreise mit dem Seminarhotel abzurechnen.

Die Tagungs-Pauschale des Hotels (ohne Übernachtung) enthält:

  • Eröffnungsabend und Business-Dinner-Buffet am Anreisetag
  • weitere 3 Mittag- oder Abendessen gemäß Programm
  • 2 x Snackimbiss (oder Lunchpaket am Abreisetag)
  • Tagungsgetränke während der Vorträge
  • 3 x Kaffee-/Teepause mit Gebäck
  • Nutzung des Seminarraumes (inkl. techn. Equipment, etc.)

5. Stornierung und Umbuchung der Seminarteilnahme / der Unterbringungs- und Tagungs-Pauschale des Hotels

Für den Rücktritt vom Seminar oder Umbuchung der Seminarteilnahme auf einen andere/n Teil-nehmer/in und für den Rücktritt von der Unterbringungs-und Tagungs-Pauschale des Hotels gelten folgende Regelungen:

Stornierungsgebühren für die Seminargebühr bei Rücktritt:

  • Bei Rücktritt vom Seminar nach Ablauf der Widerrufsfrist (vgl. § 11 der AGB), werden von der GAD Verwaltungskosten in Höhe von 30,00 € inkl. MwSt. erhoben.
  • Bei Rücktritt nach dem 1. März 2018 werden von der GAD Stornierungsgebühren erhoben in Höhe von 130,00 € inkl. MwSt.
  • Erscheint ein Teilnehmer ohne Abmeldung nicht zur Veranstaltung bleibt der volle Vergütungsanspruch der GAD für die Seminargebühren in Höhe von 260,00 € inkl. MwSt. unberührt.
  • Für nicht besuchte Vorträge oder Exkursionen erfolgt keine Rückerstattung bereits bezahlter Gebühren.

Umbuchungsgebühren:

  • Bei Umbuchung auf einen andere/n Teilnehmer/in fallen ebenfalls Verwaltungskosten in Höhe von 30,00 € inkl. MwSt. an, die von der GAD in Rechnung gestellt werden.

Stornierungskosten bei Rücktritt von der Unterbringungs-und Tagungs-Pauschale des Hotels:

  • Die Stornierung ist durch den Teilnehmer direkt mit dem Hotel durchzuführen. Es gelten die All-gemeinen Geschäftsbedingungen des Hotels sowie die Kontingentbedingungen zur Reservierung (siehe hierzu: Formular „Zimmerreservierung Mercure Hotels“). Die GAD ist für diese Leistung nicht Vertragspartner im Sinne dieser AGB.

6. Vergünstigungen

GAD-Mitglieder erhalten einen Nachlass von 20 % auf die aktuelle Seminargebühr (bei sofortigem Eintritt und Zahlung des Mitgliedsbeitrages 2018 gilt dies auch für das aktuell ausgeschriebene Seminar).

7. Ausfall eines Seminares und Leistungsänderungen

Die GAD behält sich inhaltliche, organisatorische und personelle Änderungen vor. Soweit eine Veranstaltung aufgrund personeller oder organisatorischer Gründe ausfällt, werden von der GAD lediglich die Kursgebühren erstattet. Weitere Ansprüche gegen die GAD können nicht geltend gemacht werden. Der GAD bleibt es vorbehalten, bei Verhinderung eines angekündigten Referenten für gleichwertigen Ersatz zu sorgen.

8. Haftungsbeschränkung

Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigenes Risiko und in Eigenverantwortung des Teilnehmers. Die GAD übernimmt keine Gewährleistung für ein bestimmtes Schulungsergebnis oder einen bestimmten Schulungserfolg.

9. Lehrgangsmaterial

Handouts (sofern von den Referenten zur Verfügung gestellt) und andere Seminarunterlagen dürfen ohne Genehmigung der GAD nicht vervielfältigt und an Dritte weitergeben werden.

10. Datensschutz

Der/die Teilnehmer/in erklärt sich bei der Anmeldung mit der automatischen Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Seminarverwaltungstätigkeit und der Ausfertigung von Teilnehmerlisten (mit Name, Adresse, E-Mail, Tel- und Fax-Nr.) sowie der Speicherung für spätere Informationen einverstanden. Des Weiteren behält sich die GAD das Recht vor, öffentlich in Wort und Bild über die Seminare zu berichten. Der Teilnehmer erklärt sich mit der Erstellung und Veröffentlichung von Bildern der Teilnehmer einverstanden.

11. Widerrufsrecht für Privatpersonen

Der/die Teilnehmer/in hat das Recht, die Seminarbuchung innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsab-schluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Der Widerruf muss schriftlich an folgende Anschrift erfolgen: Gastronomische Akademie Deutschlands e.V., Burgstr. 35, 59755 Arnsberg. Nach Ausübung des Widerrufrechts werden erfolgte Zahlungen zurückerstattet.

12. Allgemeines 

Sind einzelne Bestandteile der Geschäftsbedingungen unwirksam, wird die Gültigkeit der übrigen hier-durch nicht berührt. Die Parteien anerkennen für diesen Fall diejenige gültige Regelung, die dem der Regelungsintention des unwirksamen Bestandteils inhaltlich am nächsten kommt. Zu diesen Vertragsbedingungen abweichende Regelungen, bedürfen der Schriftform.

 

Arnsberg, im November 2017

 

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Anschrift / Telefon

Kontaktieren Sie die Geschäftsstelle der GAD gerne auch per Post oder Telefon:

Burgstraße 35
59755 Arnsberg

Tel.: +49 (0)2932 - 894 5355
Fax: +49 (0)2932 - 931 007


 

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