OYySTER #7 - das GAD-Journal Drucken E-Mail
OYySTER - Ausgabe 7

OYySTER - Président Macaron

Ausgabe 7 ist da!

Oyyster darf jubilieren, wenn auch in aller Bescheidenheit. Bei der Bewertung 6/2017 des nationalen Zeitschriftenhandels rangierte unser Journal für Genuss und Tafelkultur mit dem Titel "Chill and Grill" in der vielbeachteten Kategorie "Cover des Monats" hinter den journalistischen Dauerbrennern "Spiegel" und "Brand eins". Das freut uns sehr - und wir hoffen, dass Ihnen auch diese siebte Ausgabe zusagt. Nur schön allein reicht nicht: Auch Oyyster ist darauf angewiesen, dass die Leser den Kiosk stürmen und dem Kochen mit Buchstaben frönen. Es ist angerichtet...

Alles lesen …
 
OYySTER #6 - das GAD-Journal Drucken E-Mail
OYySTER - Ausgabe 6

OYySTER - Chill & Grill

Ausgabe 6 ist da!

Muss Tafelkultur eigentlich drinnen ausgetragen werden? Ist gutes und respektvolles Genießen nicht auch als wörtlich zu nehmendes Fast Food am Rande einer Rennstrecke gestattet? Oder darf's statt Wein auch ein simples Bier sein? Oder statt frittierter Gänsestopfleber ein banales Steak? All diese Fragen beantworten wir in der Ausgabe von OYySTER Nummer 6. Daneben auch die Frage, ob der Herr im Himmel irdische Wünsche nach einem Roboter-Rasenmäher erfüllen darf, wenn seine Diener auf Erden dafür ein trübes Bier brauen. Um die Neugier an dieser Stelle nicht überzustrapazieren, gibt's die Antwort gleich vorab - ja er darf. Doch der irdische Überfluss mündet mitunter in groteskem materiellem Luxus zu fast vierstelligen Preisen, der auch nichts weiter kann als der Billig-Griller vom Baumarkt für 7,95 EUR. Die OYySTER-Redaktion wünscht viel Spaß beim Chillen und Grillen...

Alles lesen …
 
OYySTER #5 - das GAD-Journal Drucken E-Mail
OYySTER - Ausgabe 5

OYySTER - Meer & Mehr...

Ausgabe 5 ist da!

Wir reisen. Wir reisen in dieser Ausgabe von OYySTER über die Weltmeere und wollen die Vielfalt der maritimen Erbes aufzeigen, das wir in so vielfältiger Weise genießen. In Deutschland, Frankreich, Irland, in Japan und den USA, um nur einige zu nennen, die in unseren Reportagen und Beiträgen auf den folgenden Seiten erwähnt werden. Aber wir zeichen in unseren geschichten überwiegend eine heile Welt, denn negative Nachrichten gibt es genug. Dabei sieht die Realität - leider - ganz anders aus.

Alles lesen …
 
OYySTER #4 - das GAD-Journal Drucken E-Mail
OYySTER - Ausgabe 4

OYySTER - Fleisch...

Ausgabe 4 ist da!

Dass Eltern bei der Geburt ihres Nachwuchses so manchmal mit Wehen zu kämpfen haben, mussten die GAD und der 99pages Verlag gerade erleben. Längst hätte das Magazin mit der Nummer 4 schon auf dem Markt sein sollen, doch kam die Produktion unerwartet ins Stocken. Nach der überraschenden Insolvenz der mit der Herstellung des Magazins beauftragten Druckerei, mussten schnelle und unkonventionelle Lösungen gefunden werden. Nun liegt OYYSTER #4 vor - keine Sorge, OYYSTER bleibt anständig, auch wenn sich diese Ausgabe überwiegend mit der Fleischeslust befasst. Ob Steak aus Irland oder Japan, ob Grillen im Winter oder auch Rezepte zu lang vernachlässigten Innereien in der internationalen Küche – Fleisch spielt auf 108 Seiten die tragende Hauptrolle. Gewürzt wird das Ganze mit den neuesten Trends aus der Küche und mit Reportagen aus fernen Teilen der Welt, in denen selbst Alligatoren nicht sicher sein können, dass sie als Beilage auf dem Teller landen.

Alles lesen …
 
OYySTER #3 - das GAD-Journal Drucken E-Mail
OYySTER - Ausgabe 3

OYySTER - flüssig...

Ausgabe 3 ist da!

Der Inhalt in OYYSTER #3 lässt sich in jeder Hinsicht flüssig lesen. Es geht um Lebenswasser in jeder Form, um sämtliche Methoden der Zubereitung mit Wasser, um Wasserkünstler, um Fisch und um das Lebensmittel, das zu 95 Prozent aus Wasser besteht: Spargel - zur Saison präsentiert OYySTER kreative Rezepte rund um das „königliche Gemüse“. Wer dann noch mehr über das Comeback der alten Syphons lesen will, kommt an der neuen Ausgabe nicht vorbei. Übrigens: OYySTER wurde von Gourmand International (Edouard Cointreau) als bestes neues Foodmagazin in Deutschland 2015/2016 ausgezeichnet. Noch ein Grund mehr, möglichst viel über das Journal für Genuss und Tafelkultur zu sprechen.


Alles lesen …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

GAD goes Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook


Anschrift / Telefon

Kontaktieren Sie die Geschäftsstelle der GAD gerne auch per Post oder Telefon:

Burgstraße 35
59755 Arnsberg

Tel.: +49 (0)2932 - 894 5355
Fax: +49 (0)2932 - 931 007


 

© 2017 Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.